Zum Hauptinhalt springen

Ihre Herausforderungen

  • Dokumentationsinhalte aus CCMS Single-Source-orientiert an Chatbots überführen.
  • Abweichende Ansprüche an Struktur und Form des Contents abfangen.

Ziel

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre aus dem CCMS publizierten Inhalte chatbot-gerecht auf­zubereiten und für den Zugriff von einer Chatbot-Plattform aus bereitzustellen. Dabei steht weiterhin die medienneutrale Inhaltserfassung nach Single-Source-Prinzip im Vordergrund.

    So helfen wir Ihnen

    Entwickeln Sie mit unserer Hilfe ein Konzept sowohl für die effiziente Informationsverwaltung in Ihrem CCMS als auch für die anschließende Befüllung des Chatbots anhand einer automatisierten Schnittstelle.

    • Chatbot-gerechte Datenaufbereitung anhand von wissenschaftlichen Recherchen und Projekterfahrungen
    • Konzeption von Informations- und Metadatenmodellen, die die Datenbereitstellung für Chatbots ermöglichen
    • Technische Schnittstelle zwischen CCMS-Publikation und Chatbot

    Sie haben Fragen oder wollen über ein Angebot sprechen?

    Sarah Fischer

    Jetzt Termin vereinbaren

    Magazin

    Foto einer Person im Anzug die mit einem Tabletcomputer vor einem Industrieroboter steht

    Mut zu neuen Medien – Warum sich der Einsatz innovativer Formate lohnt

    Evelyn Heller 5 Min.

    Digitalisierung und technologischer Fortschritt eröffnen vielseitige Möglichkeiten für die Technischen Kommunikation. Gleichzeitig beeinflussen unbekannte Größen und vorgefasste Meinungen die Entscheidung für oder gegen digitale Dokumentation. In diesem Artikel räumen wir mit Vorurteilen auf und ermutigen Sie, sich mit neuen Formaten und Medien auseinanderzusetzen.

    Ein Klick und alles ist drin – Chatbots automatisiert befüllen dank Prozessoptimierung

    Lara Krägel 4 Min.

    Im Redaktionssystem auf "Publikation" klicken und damit einem Chatbot Antworten auf Kundenfragen bereitstellen – geht das so einfach? In folgendem Artikel stellen wir Ihnen unsere Schnittstelle zwischen CCMS und Chatbot vor, mit der Sie Chatbots nach dem Single-Source-Prinzip befüllen können.

    Doku per Chatbot – Wie Sprachassistenz Ihren Service entlastet

    Lara Krägel 3 Min.

    Guter Kundenservice ist ausschlaggebend für zufriedene Anwender und langfristige Kundenbindung. Daher müssen Unternehmen ihren Service kontinuierlich und kostengünstig verbessern. Hierbei unterstützt ein Chatbot effizient und macht aus schlichter Dokumentation ein Erlebnis. Wir erklären Ihnen in diesem Artikel, wie ein Chatbot Ihren Service-Mitarbeitern hilft, ohne sie zu ersetzen.