Zum Hauptinhalt springen

Ihre Herausforderungen

  • Unterschiedlich strukturierte und unterschiedlich granular verwaltete Produktinformationen müssen standardisiert und vereinheitlicht werden.
  • Heterogene Taxonomien in verschiedenen Systemen erschweren einen automatisierten Datenaustausch.
  • Definition einer führenden Quelle, aus der alle anderen Systeme versorgt werden
  • Die Schnittstellenfähigkeit der Systeme muss berücksichtigt werden.
  • Eine ineffiziente Nutzung von Systemen durch mangelnde Kenntnisse erschwert die Umsetzung.

Ziel

Holen Sie den größtmöglichen Output aus Ihren Daten unter Einsatz der vorhandenen IT-Infrastruktur heraus.

So helfen wir Ihnen

  • Analyse von Produktinformationen, IT-Landschaft und Informationsprozessen
  • Konzeption eines Informationsworkflows
  • Konzeption der technischen Schnittstellen und der hierfür nötigen Anpassungen an Metadatentaxonomien und Informationsstruktur
  • Umsetzung der Schnittstellen

Sie haben Fragen oder wollen über ein Angebot sprechen?

Sarah Fischer

Jetzt Termin vereinbaren

Blog

Redaktionen gezielt automatisieren – CCMS-Schnittstellen sinnvoll nutzen

Janina Berger 4 Min.

Einige Arbeitsschritte im Redaktionssystem sind oft Wiederholungen definierter Prozesse, die Technische Redakteure viel Zeit kosten. Durch passend integrierte Automatisierungslösungen lassen sich viele Tätigkeiten im und um ein CCMS erheblich erleichtern. Wie Sie dieses Automatisierungspotenzial in Ihrem CCMS erkennen und an welchen Stellen Sie Arbeitsabläufe effizienter gestalten können, erfahren Sie in diesem Artikel.

Ohne standardisierte Daten keine Automatisierung – Wie Sie Ihre Daten passend machen

Gerhard Glatz 7 Min.

Daten manuell in einem Content Management System anzulegen oder in das Redaktionssystem zu importieren, ist langwierig und kostspielig. Glücklicherweise existieren für viele Anwendungsfälle automatisierte Lösungen, die jedoch sorgfältig vorbereitet und umgesetzt werden müssen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Daten systemübergreifend aufbereiten und verwenden.

Ein Klick und alles ist drin – Chatbots automatisiert befüllen dank Prozessoptimierung

Lara Krägel 4 Min.

Im Redaktionssystem auf "Publikation" klicken und damit einem Chatbot Antworten auf Kundenfragen bereitstellen – geht das so einfach? In folgendem Artikel stellen wir Ihnen unsere Schnittstelle zwischen CCMS und Chatbot vor, mit der Sie Chatbots nach dem Single-Source-Prinzip befüllen können.