Zum Hauptinhalt springen

Anwender perfekt informieren

Produkte & Services verbessern

Informationen effizient managen

Der Dokuschmiede Style

Die Dokuschmiede als Arbeitgeber

Unser Umgang miteinander ist von Freiheit und Eigenverantwortung geprägt. Konkret heißt das, dass alle Dokuschmiedler selbst entscheiden können, wie viel, wann und wo sie arbeiten wollen. Entscheidend ist der Erfolg. Was wir unter "Erfolg" verstehen? Darüber können wir gerne reden!

Stellenangebote zeigen

Beratung

Beratungsgespräch vereinbaren und maßgeschneidertes Angebot erhalten:

Jetzt Termin vereinbaren

Magazin

Augmented Reality und Technische Kommunikation – Lohnenswert und praxistauglich?

Evelyn Heller 4 Min.

Googelt man nach "Augmented Reality", findet man die größten Versprechungen von Ausfallszeiten reduzieren über Effizienzsteigerung bis hin zu verbessertem Wissenstransfer. Ob die erweiterte Realität diese Versprechen halten kann, erfahren Sie in diesem Artikel.

Ein Klick und alles ist drin – Chatbots automatisiert befüllen dank Prozessoptimierung

Lara Krägel 4 Min.

Im Redaktionssystem auf "Publikation" klicken und damit einem Chatbot Antworten auf Kundenfragen bereitstellen – geht das so einfach? In folgendem Artikel stellen wir Ihnen unsere Schnittstelle zwischen CCMS und Chatbot vor, mit der sie Chatbots nach dem Single-Source-Prinzip befüllen können.

AR im Service – Was spricht dafür?

Evelyn Heller 5 Min.

Im Service bedeutet Zeit Geld. Stillstehende Maschinen und lange Ursachensuche können enorme Verluste bedeuten. Gleichzeitig werden die zu reparierenden Geräte immer komplexer und vernetzter. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie AR-Anwendungen den Service entlasten und die Effizienz steigern können.

Doku per Chatbot – Wie Sprachassistenz Ihren Service entlastet

Lara Krägel 3 Min.

Guter Kundenservice ist ausschlaggebend für zufriedene Anwender und langfristige Kundenbindung. Daher müssen Unternehmen ihren Service kontinuierlich und kostengünstig verbessern. Hierbei unterstützt ein Chatbot effizient und macht aus schlichter Dokumentation ein Erlebnis. Wir erklären Ihnen in diesem Artikel, wie ein Chatbot Ihren Service-Mitarbeitern hilft, ohne sie zu ersetzen.